Und jetzt noch der Ellbogen

2016-08-04-15.32webNimmt es den kein Ende, frage ich mich und wahrscheinlich der eine oder andere Leser auch. Das positive das Ergebnis des Untersuchs des Knie war positiv. Der Gips kann in ein-zwei Wochen weggelassen werden.

Beim gleichen Untersuch wurde auch noch der Oberarm angeschaut und dort ist sie auf dem langen Weg, der die Heilung braucht.

Der Ellbogen wurde auch noch untersucht, und was kommt da heraus. Durch den Rückgang der Schwellung hat sich ein Bruch herausgestellt. Was heisst das, sofort operieren. Nun wurde sie auf die Operationsliste für den kommenden Tag gesetzt. Am Nachmittag um 16 Uhr ist die Operation vorgesehen. Es war ein schlimmer Tag. Petra hatte Angst (gut das hat sie vor jeder Operation) aber heute war es besonders schlimm, da sie vom Morgen 8 Uhr weg immer daran erinnert wurde, da sie ja nichts mehr trinken und essen durfte. Sie hat es aber geschafft und um 15.30 Uhr wurde sie zur Operation abgeholt. Ich war die meiste Zeit bei Ihr und habe mich dann verabschiedet und bin dann nach Hause gegangen.

So um 20 Uhr habe ich dann den Bericht bekommen, dass alles in Ordnung ist, sie sehr starke Schmerzen habe und jetzt aber über ein Gerät mit Schmerzmitteln versorgt würde. Ich war froh und wusste das sie ja in guten Händen ist und für sie geschaut wird.

Am anderen Tag als ich sie besuchte, sagte sie mir, sie hätte noch nie solche Schmerzen nach einer OP gehabt. Der Arzt bestätigte dies und sagte auch er habe mit Absicht die starken Schmerzen nicht erwähnt. Aber es sei eine von den schmerzhaftesten Operationen und er wollte sie nicht noch mehr beunruhigen.

Und was wurde gemacht? Es wurde der Bruch mit einem Nagel und dann zwei Drähten fixiert. So sollte es dann halten. Röntgenbild_ellbogenoperationsnarbe_ellbogen-petraHoffentlich, dachte ich mir. Es hört sich sehr einfach an, muss aber eine sehr komplizierte Sache sein. Aber ich kein Mediziner, darum halte ich mich da raus. Es wird schon gut gehen, hoffe ich.

Jetzt kommen noch ein paar mühsame Tage für Sie, da sie wieder zu 100% ans Bett gebunden ist. Keine Physiotherapie, keine Rollstuhlfahrten mit mir. Einfach im Bett liegen und warten. Es muss sein aber es ist sicher eine harte Zeit. Wenigsten kann sie auf Ihrem Tablet ein bisschen rumsurfen und auch mit dem Fernseher hat sie natürlich das First-class ABO sehr viele Deutsche und Schweizer Sender. Ca. 50 Stück.

Aber wir hoffen das die Heilung gut vorangeht und sobald sie die Schmerzen mit Tabletten in den Griff bekommt, können wir hoffentlich dann einen Austritt ins Auge fassen. Wann das genau ist, wissen wir zurzeit noch nicht, aber hoffen das es nicht mehr allzu lange dauert.

Nun muss ich vorwärts machen, ich werde bald wieder ins Spital fahren und Ihr ein – zwei Stunden Gesellschaft leisten und versuchen sie ein bisschen aufzuheitern.

Bis bald

Share Button

2 Gedanken zu „Und jetzt noch der Ellbogen“

  1. Liebe Petra
    das alles hört sich ja nach einer endlosen Geschichte an. Ich hoffe
    nun für Dich, dass es endlich aufwärts geht und Du Dein Leben
    in Thailand geniessen kannst. In diesem Sinne rasche
    Besserung und alles Gute aus der Schweiz.

  2. Uiuiui! Das hört ja gar nicht auf die elende Geschichte ???? Wünsche dir ganz gute und rasche Besserung und viel Geduld! Liebe Grüsse aus dem heissen Granada Corinne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.