Petra und die Roller’s

2016-06-16 14.35.14web2016-06-16 14.20.04webZurzeit laufen die Vorbereitungen für den Verbleib von Petra über den Sommer hier in Thailand auf Hochtouren. Da gehört es sich auch Gedanken zu machen, wie kann man eine gewisse Mobilität bekommen, da wir ja auf dem Lande leben. Wir haben auf den nächsten Markt eine Strecke von ca. 3 km. Und nach Nongkhai, wo die ersten Einkaufscenter sind, ist die Strecke ungefähr 4 km.

Nun es gibt verschieden Möglichkeiten diese Strecken zu meistern. Ständig schauen, wenn ein Nachbar mit dem Auto geht und Ihn dann fragen ob man mitfahren darf. Ein TUCK-TUCK bestellen, das ist aber immer mit sehr viel Aufwand verbunden, da die meisten Fahrer kein Englisch verstehen und dann unsere Adresse nicht finden. Dann hätten wir noch die Möglichkeit zu laufen, aber bei 35 – 45 Grad im Schatten ist das auch nicht zu empfehlen und auch sehr gefährlich. Einen ÖV wie es ihn in der Stadt gibt mit dem 10 Bath Taxi, den kennen wir hier leider nicht. Das heisst ein Auto kaufen oder so wie es alle machen mit dem Roller. Nun wir wollen zurzeit kein Auto kaufen, aber der Roller ist jetzt zum Thema geworden.

Nach einer Tour durch Nongkhai haben wir einige Roller angeschaut und dabei zufällig ein Fortbewegungs-Vehikel gefunden, dass für Petra geeignet zu sein schien. 2016-06-16 12.26.29webZusammen mit unserem Nachbarn wollten wir so ein 3 Rad mit Elektro Motor kaufen. Da unser Nachbar sehr gewissenhaft ist, sind wir vor dem Kauf noch zur zuständigen Behörde gefahren und haben uns erkundigt. Leider ist dieses Gerät auf Thailandstrassen nicht zu gelassen. Ist Schade aber man muss es akzeptieren.

2016-06-20 16.15.29web2016-06-20 16.15.36webJetzt ist aber die Diskussion losgegangen und ich habe einiges an Erfahrung sammeln können. Petra konnte mir jetzt auch den Grund nennen, wieso sie nicht mit meinem Roller fahren möchte. Er ist zu hoch. AHA das stimmt, nur die 6-8 cm machen einiges aus. Also haben wir geschaut was für Typen von Roller Ihr passen und haben da zwei gefunden mit denen sie sich wohl fühlen könnte. Wir wollten so einen Roller mal ausprobieren, das ist aber nicht möglich. Es gibt keine sogenannte Vorführ-Roller.2016-06-20 15.59.15web Also haben sind wir zu dem Vermieter gefahren, bei dem wir immer für unseren Besuch einen Roller mieten und dort fanden wir einen geeigneten Roller. Wir haben den mal für eine Woche gemietet und schauen jetzt mal wie Petra unter der Aufsicht von meinem Nachbarn oder von mir sich zurechtfindet. Die ersten Touren waren vielversprechend. Sie kann einfach so eine halbe Stunde am Stück fahren, damit sie den Arm nicht überbelastet. Aber das genügt.2016-06-20 16.59.28web

So nun ist wieder eine Tour angesagt und wie es weitergeht das erfährt Ihr sicher bald hier auf unserem Blog.

Bis Bald

Share Button

Ein Gedanke zu „Petra und die Roller’s“

  1. Roland du bist ein Super Ehe Mann
    der Roller mit den beiden Reifen vorne schaut mir nach dem ich die Strassen ja sehr gut kenne für mich optimal aus für Petra.
    rutschig – schlechte Strassen – Bremsen etc.
    lg Gerry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.