EM 2016 – Mein Leben wird durcheinandergebracht

2016-06-12 09.49.07webAuch wir hier in unserer Strasse in Thailand haben uns riesig gefreut auf die EM – 2016. Fussball die 2 schönste Nebensache der Welt. Auch wir möchten Live dabei sein. So haben wir beschlossen wir machen einen kleinen Public Viewing für uns hier in der Strasse. Das heisst zusammen mit den Nachbarn haben wir uns gut eingerichtet unter dem Dach unserer Terrasse.2016-06-10 14.02.28web2016-06-10 14.02.18webDer grosse TV hat seinen Platz auf dem hinteren Tisch gefunden. Zur Sicherheit haben wir noch einen weiteren Internetanbieter ein zusätzliches Kabel installieren lassen, da wir über Global TV so mit einer Verzögerung von 3 Minuten jedes Fussballspiel auf SFR 2 oder dem ZDF mit deutschem Kommentar anschauen können.

Am Freitag / Samstag-Nacht haben wir um 02 Uhr das Eröffnungsspiel angeschaut FRANKREICH – RUMÄNIEN das mit 2:1 zu Gunsten von Frankreich geendet hat. Vor dem Spiel haben wir uns noch mit einer feinen Thai Suppe gestärkt.2016-06-10 19.26.07web 2016-06-10 19.26.13webAm Samstag fand das Spiel SCHWEIZ – ALBANIEN statt. Für dieses Spiel haben wir uns vorgenommen, dass wir uns mit einem feinen Back Hendel vom Grill uns stärken. Da ich spezielles Back Hendel Gewürz aus Deutschland mitgenommen habe, war es meine Aufgabe für uns 4 ein schönes halbes Poulet zu machen. Da es in Thailand sehr viele Grillhühner gibt, die sind aber meistens sehr süss und auch sehr mager, habe ich durch einen TIP von meinem Nachbarn Rolf 2 schöne frische gutgenährte Hühner kaufen können. 2016-06-11 15.49.37webDiese haben wir vor dem Spiel gegrillt und auch genossen.2016-06-11 18.54.08-2web 2016-06-11 19.25.08webEbenfalls war es natürlich auch eine Pflicht genügend zu trinken im Kühlschrank zu haben. Da meine Nachbarn auch noch Bier gebracht haben war der Kühlschrank so richtig EM gefüllt.2016-06-11 18.01.24webDas Spiel hat uns nicht gerade überzeugt aber mit Resultat das die Schweiz 1:0 gewonnen hat war ja wichtig. Eine Steigerung ist Notwendig um sicher lange dabei zu bleiben. (FINAL)

Nach Wales – Slowakei das mit 2:1 für Wales geendet hat, freuten wir uns natürlich auf ein weiteres TOP Spiel. England – Russland war ein sehr schönes Spiel und das Resultat von 1:1 machte dann Wales als EM Neuling noch zum führenden in der Tabelle.Tabelle_01

Und nun freuen wir uns auf das Spiel Deutschland – Ukraine in der Nacht von Sonntag auf den Montag. Das heisst nachts um 2 Uhr treffen sich die verrückten zum nächsten Duell.

Das ich am Montagmorgen um 7:30 Uhr mich auf die Socken machen muss, da ich nach Pattaya fliegen werde und dort meinen Zahnarzt Termin am Dienstag zu erfüllen. Einen Tag ohne meine unteren Beisserchen werde ich auch noch überstehen. Wichtig ist nur, dass ich am Mittwoch um 23 Uhr wieder zu Hause bin um das nächste Spiel Schweiz – Rumänien zu sehen.

Flüge sind gebucht und ich hoffe es klappt.

Bis bald

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.