Beni : Seine erste Reise nach Nongkhai

Wir freuen uns, dass Beni den Weg nach Nongkhai geschafft hat. Ich habe Ihn am Flughafen Suvarnabhumi Airport in Bangkok abgeholt. Sein Flug mit der Singapur Airlines ist ist pünklich gelandet. Gut eine Stunde nach der Landung haben wir uns am EXIT gefunden. Jetzt gab es nur eines: «Eine Zigarette und eine zweite»

Er erzählte mir begeistert, wie einfach doch fliegen sei. Für Ihn war es das erste Mal, dass er mit einem Linienflug reiste. Aber jetzt musste ich über meinen Schatten springen und mit Ihm ein kühles Bier trinken gehen, das haben wir jetzt verdient.P1060041web

Nach einigen Bieren haben wir und das war auch für mich das erste Mal mit dem Shuttle-Bus den Flughafen gewechselt. Nach gut 50 Minuten über den Highway sind wir im AIRPORT Dong Muang angekommen.P1060038web2016-01-04 14.47.05webDort haben wir uns in die lange Schlange am zum Einchecken gestellt und konnten nach gut 30 Minuten unsere Bordkarten in Empfang nehmen.P1060039web

Der Airport Dong Muang ist ein Flughafen mit einer langen Geschichte, jetzt werden vor allem hier die BILLIG-Flieger abgefertigt im Inland. Und zu den angrenzenden Ländern im Asien Raum. Der Flughafen wurde erst kürzlich renoviert und ausgebaut. Ein neues 3 Terminal wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen eröffnet.

Wir sind dann nach einer Wartezeit von 4 Stunden noch gut eine halbe Stunde zu spät abgeflogen. Waren aber froh, als wir in Udon Thani angekommen sind und mit dem Airbus Mini Van die letzten 50 km nach Hause noch in Angriff nehmen konnten.

Für Beni war es doch sehr anstrengend. Schon ab dem Dong Muang Airport hat er jede Gelegenheit genutzt ins Land der Träume zu verreisen. Ich denke er wird das nächste Mal wenn die Gelegenheit kommt, alles nachholen.

Gut angekommen gab es ein feines Nachtessen, bei uns, das wurde aber von unserer Thai-Nachbarin gekocht und somit fand die anstrenge Reise einen schönen Ausklang.P1060042webP1060043web

Vielen Dank, der nächste Eintrag kommt bestimmt.

Roland

Share Button

Ein Gedanke zu „Beni : Seine erste Reise nach Nongkhai“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.