Besuch bei Petra im Spital

Bangkok-Hospital-Udon-ThaniBei meinem letzten Besuch im Spital in Udon Thani, doch 70 km von Nongkhai entfernt, gefühlte 200km, habe ich eine liebe Frau gesehen. Sie schenkte mir ein Lächeln und ich habe mich gefreut. Das Schmerzverzehrte Gesicht vom Sonntag war immer noch in meinen Gedanken im Vordergrund.

Ja darum war ich erleichtert und auch gespannt auf den Bericht von der medizinischen Seite. Sie habe am Unterarm und am Oberarm eine Operationsnarbe, wo die Metallplatten eingesetzt wurden. Die Wunde am Oberarm heile schön, die am Unterarm habe noch sehr viel Wundwasser, die Gefahr für eine Infektion besteht.

Aber ich bin Überzeugt das die Ärzte das Problem in den Griff Bangkok-Hospital-Udon-Thani-2bekommen. In diesem Spital habe ich das Vertrauen in die Medizin von Thailand zurückbekommen (pers. Bemerkung, wir als Europäer sind einfach verwöhnt, ich denke auch die Ärzte und Schwestern in den regionalen Spitäler leisten mit der Unterstützung von Angehörigen auch sehr viel. Und für viele Sachen sind Sie sicher auch eine Alternative, vor allem, wenn man der Preis vergleicht.)

Ich bin aber froh, ist Petra jetzt gut aufgehoben und dass Sie zurzeit 2015-11-30-18.10_webauch noch den «Morelli» (Moralischen) hat, kann ich nachvollziehen. Ein schönes Zimmer, nettes Personal etc. kann natürlich nicht unsere schöne Umgebung in Nongkhai ersetzen.

Zum jetzigen Stand, rechnen wir, dass Sie am Samstag oder Sonntag nach Hause gehen kann. Ich und der Hund, sowie auch die Nachbarn die freuen sich, wenn Sie wieder bei uns ist. Und auch auf dem Markt ist es aufgefallen, dass Sie schon ein paar Tage nicht mehr gekommen ist. Das sollte doch auch für Sie noch eine Motivation sein, die restliche Zeit im Spital mit positiven Gedanken zu absolvieren.

Bis bald.

Roland

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.