ZORAN der Patient

In der Nacht vom 22. Zum 23. Oktober 2016 ist Zoran blutend nach Hause gekommen. Er hat sich am rechten Vorderbein den Ballen verletzt. Die Blutung haben wir mit einem Verband aus unserer Notapotheke, desinfiziert und verbunden.p1070347web

Am nächsten Morgen konnte er nicht mehr auf das Bein stehen und die Blutung war immer noch vorhanden. Wir entschlossen uns die Tierärztin aufzusuchen, und die untersuchte die Wunde und behandelte sie auch, indem sie den ca. 1-1,5 cm grosser Riss gut ausspülte, rasierte und anschliessend mit einem Verband verarztete. Zwei Spritzen eine mit Antibiotika und eine mit einem Schmerzmittel musste der kleine Mann auch noch ertragen.

Jetzt konnte er wiedermal zeigen, wie sich ein Jack Russel verhält. Er konnte sich fast nicht mehr bewegen ist auf 3 Beinen zu seinem Körbchen gegangen und schaute so teilnahmslos in den schönen sonnigen Tag hinein. Wir hatten alle sehr viel Mitleid. Die ganze Strasse kam vorbei und teilte das grosse Leid mit diesem armen Hund. Als alle wieder gegangen sind, sind seine Kumpels aus unserer Strasse bei uns vorbeigelaufen, und ich traute meinen Augen nicht mehr. Ruck-Zug ist er am Tor gestanden und er war bereit für die nächste Tour. Da wir Ihn nicht rausliessen, sputete er die 20 Meter am Zaun entlang wie ein wilder hin und her. Bellte und jaulte. Seine Kumpels haben dann noch einen Moment auf Ihn gewartet, merkten aber es nützt nicht und sind dann anschliessend weitergegangen.p1070354web

Zoran hat Ihnen traurig  nachgeschaut und dann ist er mit letzter Kraft auf 3 Beinen zu seinem Bettchen gehumpelt und hat uns mit Verachtung bestraft. Wir haben es überlebt und er auch.p1070356web

Am nächsten Tag haben wir den Verband wechseln lassen und jetzt haben wir gesehen, dass er einige Stiche und einen schön erwähnten Schnitt hat. Alles ist ein bisschen aufgeschwollen und er muss jetzt Tabletten nehmen und noch ein paar Tage einen Verband tragen.

Was es war, können wir nicht genau sagen, wir denken er wurde von einem grossen Skorpion gehalten und gestochen. Auf keinem Fall war es eine Schlange hat auch die Tierärztin gemeint.

Nun wünschen wir Ihm eine gute Genesung und der Tägliche Verbandwechsel am Morgen und am Abend werden schon langsam zur Routine.

Bis Bald

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.