Zoran auf TOURNEE – Das tut weeeehh

Image_55d9c57Ja die Zeit vom Samstag 4. Juni – Sonntag 5. Juni 2016 16 Uhr wird für uns immer in Erinnerung bleiben.

Unser Zoran hat uns verlassen.

Wie ist es dazu gekommen? Wir sind am Nachmittag bei unserem Nachbarn gesessen und haben  gequatscht über Gott und die Welt. Im Hintergrund hat sich das Wetter verändert und es hat in der Ferne gedonnert. Zoran der es gewohnt war von unserem Haus zum Nachbarn zu kommen, ist 2-3-mal mit eingezogenem Schwanz bei uns gewesen. Ich habe ihn gestreichelt und wollte Ihn so beruhigen.
Nach so 30 Minuten habe ich gemerkt, dass Zoran nicht mehr kommt und das Gewitter ist auch nähergekommen. Wir gingen in unser Haus rüber und dachten eigentlich, dass Zoran im Haus sich verkrochen hat. Es fing innert wenigen Minuten heftig an zu regnen und wir suchten im ganzen Haus nach Zoran. Er war wie vom Erdboden verschluckt. Nun zurzeit konnten wir nichts machen, da es draussen goss wie aus Kübeln.

2016-06-05-17.02.17_web
So nach einer Stunde hat es etwas nachgelassen und es regnete nur noch leicht. Ich bin mit dem Roller das ganze Quartier abgefahren habe ihn aber nirgends gefunden. Unsere Nachbarn haben sich ebenfalls auf den Roller geworfen und sind auch noch bis zur Dunkelheit auf der Suche gewesen. Leider ohne Erfolg.
Mit gemischten Gefühlen und mit Zweckoptimismus haben wir dann was gegessen und sind anschliessend ins Bett gegangen. Wir hatten einfach das Tor ein wenig offengelassen und hofften, dass er in der Nacht wieder zurückkommt. Stündliche Kontrollen haben unsere Hoffnung nicht bestätigt. So haben wir eine unruhige Nacht hinter uns gebracht.
Als die Sonne wieder aufging bin ich mit dem Roller sofort wieder auf die Suche gegangen. Ich hatte Angst, dass er über den Highway gegangen ist und dort vielleicht überfahren wurde. Also suchte ich die beide Fahrtrichtungen ab, ich habe einige Kadaver im Strassengraben gesehen, aber keiner glich unserem Zoran.
Gut aber was könnte jetzt geschehen sein? 2193Ist er vielleicht von einer Schlange gebissen worden und verspeist? Oder hat er sich irgendwo verkrochen und zufälliger weise war es einen Unterschlupf von Skorpionen? Oder wurde von jemandem gefunden und der hält ihn im Hause? Oder er wurde von jemandem gefunden und landet dann als Ware auf dem Markt? Und was man nicht vergessen darf unsere Nachbarn in Laos haben sehr gerne Hundefleich. Ist er vielleicht schon irgendwo auf dem Grill und in der Pfanne?
Mit alldem muss man sich auseinandersetzten, aber unsere Hoffnung war die, dass er irgendwo herumirrte.
Zusammen mit dem Nachbarn haben wir dann Flugblätter gemacht, mit einem Bild und Text auf Englisch und Thai. Diese Flugblätter haben wir anschliessend beim Suchen immer bei uns gehabt, und sie auch redlich verteilt in Restaurants, geschäften und auch Menschen die uns einfach begegnet sind.

Im laufe des Morgens haben wir dann auch erste Informationen bekommen. ZORAN wurde am Abend gesehen wie er den Highway überqueren wollte, dies aber nicht schaffte. Ebenfalls wurde uns mitgeteilt, dass er am Morgen um 6 Uhr ganz in der Nähe von uns mit den Hunden von der unteren Strasse gerauft hat.
Solche Nachrichten sind weitere Motivationen gewesen, einfach das Glück zu bezwingen dadurch das wir im ganzen Gebiet rumfahren und hoffen das wir auf Ihn treffen. Ich habe viele Hunde gesehen, aber keiner war Zoran.
Am Nachmittag bin ich auf den Markt gegangen, um zu schauen ob er vielleicht schon gehandelt wurde. Gottseidank ich habe ich ihn nicht gefunden und auch keine junge Hunde. Welpen hat es einige gehabt, das sind aber andere Anbieter.
Als ich so durch den Markt ging begegnete mir sitzend ein alter weiser Mann, der bittend die Hand mit einem Becher mir entgegenstreckte. P1080367Ich griff in meinen Hosensack und nahm einige Münzen die ich in den Becher warf. Dabei habe ich innerlich gedacht, mache eine gute Tat und vielleicht hilft es, dass ich Zoran wiederfinde. Ich habe den Markt verlassen und bin zu meinem Roller gegangen oder da passierte was, was mich zusammenzucken liess. Das Telefon vibrierte und ich sah das Petra mich anrief. Ich nahm ab und sie berichtete mir freudig das Zoran wieder zu Hause ist. Ich war erleichtert und auch froh. Im Inneren war ich ein wenig verwirrt und fragte mich war es meine gute Tat? Ich denke es war alles, die gute Tat, dass streuen von Flugblättern, das intensive Suchen von unseren Nachbaren und zusammen mit Petra und mir.
Zu Hause angekommen hat mich der kleine Mann begrüsst als sei nichts gewesen. Petra erzählte mir, dass ein junges Mädchen Zoran gefunden hat, und dann sich gelmeldet hat auf die Telefonnummer die wir im Flugblatt aufgeführt hatten. Die Nachbarin ist mit der Polizisten Frau gegangen und hat das Mädchen und Zoran geholt. Die 3’000 Bath Finderlohn wollte das Mädchen zuerst gar nicht nehmen Petra hat aber darauf bestanden und ich finde es auch richtig so.
Nun hat die ganze Geschichte ein Happy End genommen und ich habe meine Helfer eingeladen, dass wir diese Woche alle zusammen so richtig schön Thai essen gehen. Das ist meine Belohnung für die vielen Stunden auf dem Roller und die schlechte Nacht.

Und noch ein Nachtrag, heute haben wir GPS Halsbänder für unsere Hunde bestellt (Der Nachbar und ich). So können wir Sie immer die Hunde immer orten.  Sollten diese gut sein werden wir dann nochmals je eines bestellen und dieses unseren Frauen anziehen, somit können wir dann immer verfolgen übers Handy wo der Hund und die Frau ist. 😆

Bis baldZoran_Knochen_02

Zoran_Knochen_03

Zoran_Knochen_01

Share Button

4 Gedanken zu „Zoran auf TOURNEE – Das tut weeeehh“

  1. erstmal bin ich total Froh das Zoran wieder da ist er war immer schon ein Straswanzer als ehemaliger Kroatischer Strassenhund und immer Angst vorm Gewitter, aber das mit den Halsbändern finde ich toll da werde ich mich auch anschliesen.

    lg aus den Bergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.