Unsere Anschaffungen

Es ist schön das es Facebook gibt. Wir kommunizieren gerne mit unseren Freunden und die Anregung für diesen Beitrag kommen von einigen Freunden. Wir wurden jetzt doch schon einige Male gefragt, ob wir unser Hausrat von der Schweiz mitgenommen haben. Gerne beantworte ich diese Frage und auch weitere Fragen dazu.

Nein mit Ausnahme von 3 Notebooks, 2 Tablet und 3 Smart-Phones haben wir nur unsere Medikamente, Kleider die wir in Thailand lassen und ein paar persönliche Sachen, z.B. ein Buch mitgenommen. Video und Fotokameras haben wir auch noch importiert.

Das Haus das wir hier haben, haben wir auf 2 Jahre gemietet. Wir haben ein Vorkaufsrecht (Nach Thailändischem recht, nur das Haus ohne das Grundstück). Im Mietpreis ist eine Grundausstattung inbegriffen, so dass wir nur für uns wirklich wichtige Anschaffungen machen mussten. Wir listen da mal die grossen Brocken auf:

Für die Mobilität haben wir einen Roller neu gekauft, mit dem wir uns in der Region gut bewegen können.

P1050705web

Im neuen Büro haben wir eine Klimaanlage zusätzlich eingebaut, und das nicht unbedingt für uns, sondern das die Notebooks eine erträgliche Temperatur haben, da es schnell mal 35 Grad und mehr ist im Büro. Jetzt haben wir die Klimaanlage immer so auf 26 Grad eingestellt und wenn ich am PC arbeite stelle ich sie 1-2 Grad tiefer. Im Büro habe ich mir noch einen zusätzlichen Monitor und einen Multifunktions-Laser Drucker angeschafft.

P1050714web

P1050717web

 

 

 

 

 

 

 

 

P1050716webP1050712web

 

 

 

 

 

P1050701webEinen Mixer, dies war der Wunsch meiner Frau. Sie braucht einfach sowas.

 

 

 

Ebenfalls mussten wir einen zweiten Kühlschrank anschaffen, da nur mit einem Kühlschrank das Bier immer warm war. GRINSP1050703web

Petra hat sich eine Sitzgruppe gewünscht auf die Terrasse, die habe ich Ihr auf den Geburtstag geschenkt. P1050707web

 

 

 

 

 

Der Fernseher, wir haben 3 Fernseher im Haus, leider sind es Alle solche die in die Jahre gekommen sind aber immer noch funktionieren. Damit wir unsere Filme per Stick oder über unsere wirklich gute Anschaffung von GLOBAL TV, (ein ganz kleiner PC den man über HDMI anschliessen kann und so via Internet die Deutschen, Schweizer- und Österreicher Sender anschauen kann. Dies funktioniert sehr gut.) benützen können haben wir uns einen Fernseher angeschafft. P1050709web P1050710web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann hat es noch einige Kleinigkeiten gegeben, wie einen guten Gartenschlauch, eine schöne Bratpfanne, Motorrad-Helm, etc. die sind aber fast ohne Bedeutung.

Und jetzt kommt doch noch die grosse Frage, unsere kompletten Anschaffungen inkl. Motorrad, Klimaanlage inkl. Einbau, TV , Monitor, Drucker, Scanner, Mixer und Kühlschrank betragen ca. 150’000 Bath   (ca. 4’000 €) und da wir doch auf die Qualität geschaut haben, ist dies eine gute und günstige Investition für die nächsten 2 Jahre.

Somit habe ich hoffentlich ein paar Fragen beantworten können. Viel Spass auf unserem Blog.

Roland und Petra

Share Button

2 Gedanken zu „Unsere Anschaffungen“

  1. Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    Flecken entfernen

  2. Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    Grasflecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.