Tag 2 in Pattaya

P1050590webDer Sturz von Petra gestern Abend hat auch diesen Tag beeinflusst. So wie es aussah war mit dem Arm alles in Ordnung, der Gips hat schlimmeres verhindert, sie hatte aber Probleme mit dem Atmen und klagte über einen neuen Schmerz in der Schulter. Was wollen wir machen? Ins Spital hier in Pattaya und ich hatte morgen einen Termin in Bangkok, da war nicht die Lösung. Petra in den Bus setzten und nach Hause schicken alleine, das konnte ich Ihr auch nicht zumuten. Fliegen geht auch nicht, wegen dem Gips.

Also überlegten wir, was wollen wir machen. Wir entschieden uns abzuwarten und da Petra meinte laufen tue Ihr gut, als immer nur sitzen und liegen, machten wir noch einen schönen Morgen Spaziergang. Haben uns noch ein paarmal hingesetzt und ein schönes feines kühles Coke Zero getrunken.

Bei mir hat alles gestimmt, ich konnte es geniessen nur Petra machte nicht ein so glückliches Gesicht. Sie hat sich viel Mühe gegeben, wollte mir nicht den Tag verderben, aber ich merkte bald das auch ich nicht so richtig auf Touren komme.

Ich fällte eine Entscheidung. Wir fahren sofort nach Bangkok und wenn es schlimmer würde gehen wir in Bangkok ins Spital. So wäre ich in der Nähe gewesen und mein Termin morgen Nachmittag wäre nicht gefährdet gewesen.

Ich packte alles zusammen, bestellten ein Taxi und dann machten wir uns um 14 Uhr auf den Weg nach Bangkok. In das Hotel wo wir morgen gebucht hatten. Mit der Idee das wir halt einen Tag früher einchecken.

Auf der Fahrt merkte ich wie es Petra immer schlechter ging, sodass wir uns entschieden direkt ins Bangkok Hospital in Bangkok zu fahren.

Dort angekommen, mussten wir die Formalitäten erledigen und Petra wurde sofort untersucht und geröntgt.

Im anschliessendem Gespräch, dass wir mit einem Dolmetscher machen durften, wurde uns erklärt, dass Petra 2 Rippen gebrochen habe und bei der Schulter könne ein Riss sein. Aber das kann er zurzeit nicht genau diagnostizieren, er denke es stehe 50:50 und wir sollen dies in Udon Thani zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anschauen lassen. Aber zurzeit müsse man nicht operieren und die Rippen heilen wieder aber es ginge so 2 Monate bis es wieder Ok sei. Gut das war eine gute Nachricht, er empfahl uns, dass Sie 2-3 Tage im Spital bleibe oder 2-3 Tage sich ruhig verhalte und wir erst dann mit dem Auto oder Zug nach Hause fahren. Fliegen hat er Untersagt. Also wir haben uns dafür entschieden, dass Petra die nächsten Tage im Hotel bleibt, und ich alleine meinen Termin wahrnehme.

So um 19 Uhr sind wir im Hotel gewesen, mit der Erleichterung das wir jetzt wissen was los ist und 2016-02-19 09.26.53webdas Nachtessen hat uns geschmeckt. Die Tabletten haben Ihr auch die Schmerzen genommen, so dass es ein ereignisloser Abend wurde und wir das schöne Zimmer voll nutzen konnten.

Bis bald.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.