SCHWEIZ – DEUTSCHLAND – OESTERREICH

2016-10-15-13-04-07webEines muss ich sagen, das Pass Büro in der Stadt St.Gallen arbeitet sehr effizient. Uns wurde bei unserem Besuch gesagt es gehe so zwischen 6 – 10 Tage bis der Pass und der Personalausweis komme. Das Schöne an der Sache, der Pass und der Personalausweis (Identitätskarte) sind nach 2 Tagen schon bei uns eingetroffen. Wir konnten sie erst am 3 Tagen abholen, da wir nicht damit gerechnet hatten und so den Postboten verpasst haben.

Unser nächster wichtiger Gang war zum Konsul. Der hatte sein Büro am Freitag-Morgen offen und wir bekamen das ½ Jahres-Visa. Das Jahres-Visa wo wir letztes Jahr hatten, gibt es nicht mehr. Aber wir können es um 6 Monate verlängern lassen, somit kommt es wieder auf das fast gleiche raus.

p1070335webp1070336webSo jetzt auch dieses erledigt. Das erste was wir gemacht haben, als wir in unsere Hütte kamen, ein Café rausgelassen und den Flug nach Bangkok gebucht. Wir hatten 3 Termine zur Auswahl und haben uns für den Flug in 12 Tagen entschieden. So hatten wir noch ein bisschen Zeit, unsere Familie, Freunde die wir schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben zu besuchen. Dies war eine sehr schöne aber auch strenge Zeit. Wir mussten immer einen nach dem anderen machen und überall schon den Zeitrahmen festlegen. Ebenfalls musste ich noch einige geschäftliche Termine abarbeiten somit hatten wir unsere Zeit effizient eingeteilt.

Da das Wetter super war, haben wir uns noch entschlossen, Freunde in München und Salzburg am letzten Wochenende zu besuchen. Das Wetter war so ein richtig schöner Herbst-Tag und wir konnten es so richtig geniessen.2016-10-14-12-47-40web 2016-10-14-20-15-06web 2016-10-14-12-46-40web

Nicht vergessen und auch ein besonderes Highlight, das Treffen mit Freunden in Zürich (Volketswil), die extra von Deutschland angereist sind und die uns auch im Januar 2017 wieder in Nongkhai besuchen werden. Wir freuen uns schon auf Euch und die neuen Gesichter die ebenfalls mitkommen wollen.

2016-10-15-18-22-10web 2016-10-16-09-17-44web 2016-10-16-09-17-51web 2016-10-15-18-22-05web

So das war unsere Geschichte in der Schweiz und nachdem wir die Hütte winterfest gemacht haben, sind wir bereit für die Reise nach Hause.

Bis bald.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.