Auf den Donnerstag –Abend 21. Juli 2016, ca. 20 Uhr ist die Operation angesagt worden. Obwohl ursprünglich der erste Termin am Mittwoch –Mittag war, dieser aber nicht stattfand, da noch gewisse Unterlagen fehlten und eine neue Beurteilung mit dem Team von Bangkok stattfand. Darum wurde die Operation auf den Donnerstag –Abend verschoben. Für diese Operation ist noch ein Spezialist von Bangkok angereist.
Die Operation hat um 23.30 Uhr stattgefunden und dauerte gute 2 ½ Stunden. Ich und Rolf haben Sie am frühen Morgen besucht, da war Sie aber noch auf der Intensivstation. Wir konnten kurz mit Ihr sprechen, konnten aber nicht zu lange bleiben. Sie sollte im Laufe des Morgens ins Zimmer gebracht werden, und hat dann für die nächsten Tage 100% Bettruhe verschrieben bekommen.
Neben der Operation gibt es ein grosses Problem das Petra in den Griff bekommen muss. Die ganzen Heilungschancen haben sich stark verringert, da Sie halt eine sehr starke Raucherin ist. Das NICHT RAUCHEN ist sehr wichtig für die Heilung. Das sollte eigentlich jetzt hoffentlich bei Ihr angekommen sein.
Wir haben nochmals darüber geredet und sie hat mir versichert, dass sie es begriffen hat. Das heisst wir warten ab und sind der besten Hoffnung.
Das Sie sich jetzt an die Weisungen der Ärzte hält und sich mit der Bettruhe abfindet, darum denke ich so sollte es klappen.
Was an der Operation ganz genau gemacht wurde, sehen wir dann später. Eines wissen wir jetzt schon, am Ellbogen ist ein Riss und im Knie ein Knorpelschaden. Das heisst der Arm und das Bein sind zusätzlich noch mit einer Gipsschiene fixiert.
Der Gips am Bein rechnen sie so mit 4 Wochen und am Arm mit 3 Monaten. Das bedeutet sie ist später für ein paar Wochen auf einen Rollstuhl angewiesen. Für mich bedeutet es jetzt Lösungen zu finden. Eine Rückreise in die Schweiz steht nicht zur Debatte, da unsere Wohnmöglichkeiten in der Schweiz ganz und gar nicht Rollstuhl gängig sind. Im Weiteren kann sie ja auch nicht fliegen. Also suchen wir hier eine Lösung.
So das ist der Bericht über die Operation und ein paar Stunden / Tage danach. Jetzt nehmen wir es mit der Ruhe und hoffen, dass es jeden Tag wieder ein Schrittchen vorwärtsgeht.
Bis Bald
Oh je und ich habe gedacht das wir uns im September sehen können.Ohje das ist so schade.Aber Petra muss ja erst gesund werden.Das verstehe ich ja auch.Lg