Kurzer Trip nach Bangkok

2015-11-03 08.05.14webAm 2. November sind wir am morgen früh aufgestanden, den ich hatte das nächste Abenteuer vor. Mit meinem Nachbarn werden wir den Mietwagen zurück zum Flughafen nach Bangkok bringen.

Wir so kurz nach 7 losgefahren, die Strecke ist ja nur so um die 650 km, dies ist ja für 2 Männer wie wir sind keine Sache. So nach 1 Stunde fahrt, die Realität hat uns eingeholt. Die Strasse wird Einspurig und wir stehen im Stau. Es ist so richtig interessant zu beobachten, wie da dort gedrückt wird, ohne Rücksicht.

So nach 45 Minuten haben wir auch den Unfall erreicht, wo halt wieder so 3 Fahrzeuge ineinander verkeilt sind, ja so ist es halt in Thailand. Nicht umsonst sagt man die gefährlichsten Strassen sind in Thailand.

Wir haben es aber nach 9 Stunden geschafft und konnten den Mietwagen wieder in einem einwandfreien Zustand abgeben.

Anschliessend sind wir mit der Skytrain ins Centrum gefahren wo wir unser Hotel bezogen haben.2015-11-03 08.05.46web

Nach dem Einchecken sind wir gerade wieder losgegangen, zum Hauptbahnhof, dort wollten wir ein Ticket lösen für den Nachtzug im Schlafwagen nach Nongkhai. Es kommt anders als wir wollten, es hat keinen Platz. Sicherheitshalber haben wir aber 2 Ticket gekauft wo wir sitzen konnten, denn eines durfte mir nicht passieren. Ich musste am Mittwochmorgen den 4. November in Nongkhai sein, denn sonst hätte ich ein grosses Problem (Petra hat Geburtstag).

Ticket waren in unserer Tasche, die Fahrt war bezahlt ca. 650 Baht (ca. 17€), nun konnten wir uns den wichtigen Dingen im Leben widmen. Unser 1.Bier in Bangkok haben wir gegenüber dem Hauptbahnhof getrunken. (Im HongKong) Da es sehr warm war mussten wir selbstverständlich noch einige Nachbestellen, da der Preis für Bangkok hier doch sehr günstig war. (Bier = 45 Bath (ca.1.20 €).2015-11-03 14.10.15web

Nachdem der Durst gelöscht war sind wir ins Vergnügungsviertel «NANA» gegangen. Dort haben wir im Biergarten schön Abend gegessen und anschliessend sind wir in einigen für dieses Gebiet typischen Lokalen gewesen, haben uns informiert, was es so alles an netten Damen und auch vielen netten (Herren oder so, in reizenden Damenkleider) gibt.

Da aber die Auswahl so gross war und wir eigentlich mehr als müde waren, sind wir dann mit dem Taxi in unser Hotel gefahren und nach einem weiteren Liter Bier im Garten des Hotels sind wir friedlich schlafen gegangen.

Am nächsten Tag sind wir noch ein bisschen in Bangkok rumgehangen, gegen den Abend haben wir noch einen (einige) Drinks mit zwei netten Girls (Das war eine Bekannte meines Nachbarn, sie hat sicherheitshalber noch die Bürofreundin mitgenommen) eingenommen.

2015-11-03 17.49.59

Es war so richtig schön, wir haben gelacht und das Bier ist so richtig schön runtergeflossen. So nach einer Stunde «Halli-Galli» haben wir dann die Rechnung serviert bekommen. Mit Essen und Trinken für alle 4, satte 1’200 Bath. Fair wie wir sind haben wir diese grosse Rechnung übernommen, und zwischen uns 2 alten Säcke aufgeteilt. Jeder so. ca. 17 € mit Tip.

Dafür haben uns die Girls noch fast bis zum Hauptbahnhof begleitet. So 3 Station vor dem Hauptbahnhof haben sie uns verlassen, und wir sind dann zum Nachtzug gegangen.

Wir haben dann nochmals nachgefragt, ob es immer noch keinen Platz im Schlafwagen habe, und hatten Glück, wir konnten noch ein paar Bath aufzahlen, und hatten unseren Platz im Schlafwagen. Das Abenteuer konnte weitergehen.

2015-11-04 07.05.02web

Noch ein paar Bierchen und ein bisschen Entenbrust vor dem einsteigen, so haben wir uns  die verbleibende Zeit bis zur Abfahrt  versüsst.

2015-11-03 12.42.11webPünktlich um 20:04 Uhr ist der Zug abgefahren, ca. nach 45 Minuten hat der Schaffner uns dann die Betten gemacht und wir haben hinter den gezogenen Vorhängen noch unsere 2 Biers getrunken (Im Zug darf man kein Alkohol konsumieren, striktes Verbot, die Bahnpolizei kontrolliert die ganze Nacht).2015-11-03 19.55.16web

2015-11-04 07.02.25web

2015-11-04 07.05.23web

Nach einer Ereignislosen Nacht sind wir am Morgen um 7 Uhr in Nongkhai eingetroffen. Ich muss sagen, es war ein angenehmes Reisen und ich werde dieses Angebot wieder nutzen.