Ist es wirklich so warm?

thermometer in the sky, the heatIn den letzten Wochen haben wir eine richtige Hitzewelle in unserer Region. Temperaturen zwischen 40 – 43 Grad am Tag im Schatten und in der Nacht so zwischen 29 -34 Grad sind Alltag. Für mich ist es eine neue Situation, ich fühle mich sehr wohl in dieser Hitze.

Aber was hat mich bewegt, einen Beitrag über diese Hitze zu schreiben. Es ist aus einem Gespräch heraus entstanden, wo ich heute Morgen mit meinem Nachbarn hatte. Wir haben erfahren, dass ein Bekannter für meinen Nachbar war es ein Freund am Samstag verstorben ist. Er war wohl 78 Jahre jung, und ich hatte Ihn noch vor 2-3 Wochen getroffen, da war er voller Elan und machte Pläne für die nächsten Wochen.

Aber das Leben kommt anders und den auch noch als man denkt. Obwohl er in seinem Apartment eine KLIMA-Anlage hatte, verzichtete er darauf sie in Betrieb zu nehmen, da die Klimaanlage doch viel Strom benötigt. Es kann sein, dass diese Entscheidung ihm das Leben gekostet hat.

Ich habe beide Klimaanlagen 24 Stunden im Betrieb und bin froh, wenn ich ab und zu mich bei 26 Grad erholen kann. Das ich zurzeit sehr viel trinke und dies mit Disziplin ist für mich nicht selbstverständlich. (Wasser mit Zitronen) Mir ist es aber bewusst, dass hier auf dem Lande es notwendig darauf zu schauen, dass der Körper das bekommt was er braucht.

So kann ich die heissen Tage geniessen und freue mich über jeden Tag den ich hier sein darf.

Und jetzt geht es wieder zu meinem Krug Wasser.

Bis Bald

Roland

P1060591web

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.