Happy Birthday Petra

2016-11-04-09-18-39webDer 4. November das ist ein Tag, den muss ich immer Rot in meiner Agenda anstreichen. Ja da hat meine liebe Frau Geburtstag und für Sie hat das Geburtstagfest eine spezielle Bedeutung. Auf Ihren Wunsch haben wir gemeinsam gefrühstückt. Mit Fleisch, Käse Butter und Marmelade. Auf die Eier haben wir verzichtet, da wir ja heute Abend noch Essen gehen wollen. Es war ein richtig schöner Start in Tag.

Um 16 Uhr wurden wir abgeholt und fuhren mit dem TUCK-TUCK zu Werner in Wenokitta. Dort haben wir Kuchen liefern lassen, da wir uns Entschieden haben in der Trauerzeit vom König, wie es erwartet wird nur Feiern in einem ruhigen Still hinter verschlossenen Türen abzuhalten. Darum haben wir einfach unsere Freunde und Bekannte zu Bier und Kuchen zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr eingeladen. 2016-11-04-16-49-33webDer Kuchen war von Rudi einem German Bäcker hier in Nongkhai. Auch er gehört zu unserem engen Bekanntenkreis und morgens oder mittags gehen wir auch gerne bei Rudi was trinken und ein bisschen quatschen.2016-11-04-16-41-07web

Die Gäste sind so um 17 Uhr langsam eingetroffen, und wir haben genüsslich Torten gegessen. Wie es halt so in Thailand üblich ist, es kommt meistens anders und dann noch als man denkt.

Werner hat für alle Gäste noch Spontan einige Töpfe Green Curry mit Reis in verschiedenen Geschmacksschärfen gemacht. Es war sehr lecker und an dieser Stelle ein Dankeschön an die Küche. Ebenfalls ein Dankeschön an Rolf und Ruedi die auch sehr viel dazu beigetragen haben, dass alles klappte. LUX aus Neuseeland hat mit seiner Pan Flöte noch zum musikalischen Höhepunkt beigetragen.

2016-11-04-21-40-51webJa von alldem haben wir nichts gewusst und Petra hatte so richtig Freude. Es war ein gelungener Abend, eine wunderschöne Geburtstagsfeier und Petra und Ich wir bedanken uns bei Allen für Ihr Kommen und auch für die Gaben die bei uns einen besonderen Wert haben.

Zuhause haben wir uns noch einen Gin Tonic gegönnt, dann ist Petra schlafen gegangen und Rolf und ich wir haben noch ein Weilchen gequatscht. Und so ist auch dieses Jahr, der Geburtstag von Petra friedlich und schön zu Ende gegangen.

Bis bald

Hier noch ein paar Bilder

2016-11-04-17-13-30web2016-11-04-17-13-40web

p1070393web

2016-11-04-17-16-19web

 p1070399webp1070394webp1070395web
Share Button

Ein Gedanke zu „Happy Birthday Petra“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.