Facebook Eintrag von Petra

Petra im SpitalHallo zusammen.
Ich hatte heute wirklich einen wunderbaren Tag, der mir wieder zeigte mit wie wenig man glücklich ist.
Heute Morgen kam schon der Arzt und meinte ich mache schon ganz tolle Fortschritte und wir werden nun langsam die Schmerzmittel auf Tabletten um zu stellen und wenn möglich ohne spritzen.
Mittags hatte ich dann wie jeden Tag Besuch von meinem geliebten Mann Roland Stofer, jeden Tag fährt er mit dem Motobike die 70 Kilometer von Nongkhai zu mir in Krankenhaus nach Udon Thani.
Und dann kam auch schon die tägliche Physiotherapie, ich dachte noch jetzt geht es mit dem Bett wieder runter zu den Räumen, aber falsch gedacht.
Zuerst hatte ich mit den gesunden Arm und Bein aktiv Physio wobei ich zu dem noch lerne auf Thai , auf 20 zu zählen und meine Therapeutin probiert es auf deutsch.
Aber dann kam der absolute Höhepunkt vom heutigen Tag!!
Ich durfte aufstehen und auf dem gesunden Bein stehen bleiben. Danach durfte ich mich in den Rollstuhl setzen und die Therapeutin ist mit mir in der Eingangshalle rumgefahren, konnte diesem und jenem hallo sagen und danach sind wir noch etwas nach draussen. War das herrlich.
Seit letzten Mittwoch (20.7.2016)  liege ich nun im Krankenhaus, und heute an die frische Luft, dieses Gefühl ist kaum zu beschreiben.

Das ganze war ja wirklich ch ein tolles Erlebnis aber das schönste, tollste und für mich freudigste Ereignis dabei war:

ich habe nicht geraucht und kein Bedürfnis danach gehabt !

Es ist jetzt dann gleich 21 Uhr bei mir und ich bin etwas müde, also sage ich mal gute Nacht.

Eure Petra Stofer-Bochtler

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.