Es ist schon was Besonderes…..

Wenn man so wie wir auf einem anderen Kontinent lebt, freut man sich sehr, wenn Menschen mit denen man schon eine Zeitlang befreundet ist, sich zu ein paar gemütlichen Stunden treffen kann.

Ich hatte das Vergnügen mich mit einem Freund und seiner Partnerin in Bangkok zu treffen. Am frühen Nachmittag haben wir uns in der Einkaufsmetrople Siam getroffen. Es ist nicht so einfach über SMS zu kommunizieren und dann den richtigen Ort zu finden. Aber wir hatten es vollbracht und konnten anschliessend gemeinsam inkl. Petra ein feines Mittagessen am Nachmittag einnehmen. (In Thailand gibt es nicht unbedingt die klassischen Zeiten zum Essen, sondern man isst, wenn man Hunger hat.)

Anschliessend sind wir wieder ins Hotel gegangen, da Petra sich hinlegen musste.

Ich alleine bin dann um 18.20 Uhr an meine Verabredung m2016-02-19 16.06.21webit Röbi und Karin gegangen. Ihr Hotel lag am River und war mit dem Taxi, gemäss Google 15 Minuten entfernet. Ich als alter Möchtegern Biker hatte mich entschieden mit dem Motorrad-Taxi zu gehen, dadurch komme ich gut durch den Stau, der hier in Bangkok einfach dazu gehört.

Denkste!!!! Als ich aus dem Hotel kam, war kein Motorrad-Taxi am Taxistand. Ich wurde vom Sicherheitsdienst informiert, dass es um diese Zeit nur an der Skystation Moto-Bike gäbe. Also nichts wie los, über die Überführung und schon war ich da. Eine Reihe von so 40 Leuten stand da, und ich sah wie der vorderste von einem Motorrad-Taxi aufgeladen wurde. AHA, so geht das. Ich stellte mich hinten an und merkte, dass es nur sehr langsam nach vorne ging. Nach 20 Minuten hatte ich meine Freunde informiert und wir wechselten den Treffpunk, nicht mehr das Hotel, sondern der Nacht-Markt.

Pünktlich um 19 Uhr, nach 30 Minuten anstehen war ich an der Reihe. Ich sagte dem Fahrer ich wolle zum Nachtmarkt. Seine Reaktion war super. Er blinzelte der Dame hinter mir zu und Schwupps sass sie auf dem Bike, und sie fuhren davon. Ich schaute blöde in die Welt, so dass mir der Herr hinter mir helfen wollte. Ich erklärte Ihm wo ich hinwolle, und er wollte es dem nächsten Fahrer sagen. Als der Fahrer kam, klappte es auch, dem Fahrer wurde mitgeteilt wo ich hinwolle anschliessend setzte sich wieder ein junge Thai auf den Roller und fuhr davon. Sehe ich den so schlimm aus? Nein der Herr hinter mir sagte mir, die Motobike-Taxi fahren um diese Zeit nicht so weit und ich sollte mir ein Taxi nehmen.

Gut ich ging sofort zum Taxi-Stand wo gerade ein Taxi Gäste ausgeladen hatte, und wollte mit Ihm an den Nachtmarkt fahren. Leider ist es so viele Fahrer sprechen kein Englisch, also er hat mich nicht verstanden und schon war er auch verschwunden.

Das nächste Taxi war leer und hat schön bei mir angehalten. Nächster Versuch. Wau er versteht mich und erklärte mir, dass ich bei diesem Verkehr 1 ½ bis 2 Stunden rechnen müsse. Mist dachte ich, also 2 Stunden im Stau sitzen, dass musste ich nicht haben. Da bin ich froh, dass es Google-Maps gibt. Ich gebe Nachtmarkt ein und schon zeigt er mir an, dass ich um 19.50 Uhr dort bin. Und zwar mit der BTS eine Hochbahn und der Metro einer U-Bahn.

Sofort machte ich mich auf den Weg und pünktlich um 20 Uhr habe ich Röbi und Karin getroffen. Anschliessend sind wir Abendessen gegangen, bummelten über den Nachtmarkt, haben noch ein paar Bierchen getrunken, und um ca. Mitternacht haben wir uns getrennt, sie sind mit dem Tuck-Tuck ins Hotel gefahren.

Ich bin dann mit der BTS auch Richtung Hotel gefahren. In Siam bin ich umgestiegen und meine Gedanken waren schon bei Petra, ansonsten hätte ich sicher gemerkt, dass ich in die falsche Richtung fahre. Als über den Lautsprecher die Station NANA (ein Vergnügungsviertel in Bangkok) angekündigt wurde, habe ich gedacht ja ein Bierchen liegt schon noch drinnen.

Aussteigen ein paar Meter an den zahlreichen Ständen vorbei bummeln und ab in die nächste Bar. Die Nacht wurde länger und die Bar-Besuche wurden auch mehr. Irgendwann war es dann genug, und ich wollte ins Zimmer. Also ab zur BTS -Station, und die Gitter am Eingang verhinderten das ich eintreten konnte. Mist die Bahn fährst nicht mehr. Also jetzt ein Taxi aufhalten, ich stellte mich an die Strasse winkte wie ein Irrer, aber keiner hat angehalten. Hinter mir in der Suppen-Küche sassen so zwei 2016-02-17 21.49.44webnette hübsche Ladys und machten sich über mich Lustig. Meine Frage gibt es hier auch Bier wurde mit ja beantwortet. Ich setzte mich dazu und mit Ihren tiefen Stimmen hatten wir noch einige Bierchen getrunken, und unser Tisch wurde immer voller mit leeren Flaschen und auch die Gäste wurden immer mehr. So ein richtiges kleines Fest mitten in der Nacht auf den Strassen von Bangkok. Irgendwann ist dann mal Schluss, und meine neuen Kumpels haben mir ein Taxi organisiert mit dem ich sicher ins Hotel gefahren wurde.

Dort angekommen hatte ich mich nach einer Zigarettenlänge, von Petra sofort ins Bett begeben. Ich habe wunderbar geschlafen und am anderen Tag hatte ich es nicht mehr so gut. Wahrscheinlich war ein Bier nicht gut gewesen…..Grins.

Bis Bald

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.