Die Ankunft in Bangkok

Wir sind in Bangkok angekommen, und waren überrascht wie gut wir informiert wurden. Als wir das Flugzeug verlassen hatten, war schon ein Mitarbeiter da, der uns informierte wo wir unseren Hund abholen können.

Nach dem doch langen Immigrations-Prozess, der halt einfach zur Einreise nach Thailand gehört, haben wir bei der Gepäckausgabe unseren Hund unversehrt entgegennehmen dürfen. Anschliessend sind wir zum Veterinär – Büro gegangen, wo die Einfuhr-Papiere geprüft wurden. Wie es halt so in Thailand ist ein Dokument fehlte uns, das Gesundheitszeugnis auf Englisch.

Zack, da war die Ruhe fertig, er bestand darauf, dass wir dies aus der Schweiz noch besorgen, dass Gesundheitszeugnis unseres Veterinär im Heim-Tier-Pass, dass wir extra 3 Tage vor unserer Ausreise machen liessen hat er nicht akzeptiert. Petra hat auf die Tränen-Drüsen gedrückt und siehe da, für 1’000 Baht hat der Veterinär unserem Hund die Gesundheit bestätigt und das Schöne daran, anschliessend sagt er, mit diesem Zeugnis brauchen wir nie mehr ein Gesundheits-Zeugnis. (Wers glaubt).

So nun aber raus aus dem Terminal und Petra freute sich als Sie Ihre erste Zigarette gierig rauchen konnte.

2015-10-27 06.44.39

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.