Ankunft in Nongkhai

P1050621Am 28. Oktober 2015 sind wir am Ziel angekommen. Zielstrebig sind wir zu unserem Haus gefahren, und die Freude war gross, als ich mein Nachbar mit Familie (Ihn kenne ich schon seit über 25 Jahren) und der Besitzerin unserem Haus begrüssen durfte.

Bevor wir überhaupt in unser Haus gehen konnten, mussten wir uns bei der Immigrations-Büro hier in Nongkhai melden. Es war eine kurze Sache für Thailand innert 30 Minuten hatten wir die Notwendigen Stempel und auch das Dokument, wo wir benötigen um Verträge, Käufe, Bankkonto und Versicherungen und sonstige Sachen abzuschliessen. Ohne das geht nichts in Thailand, und es wird auch zukünftig immer wichtig sein, einen guten Draht zur Immigration zu haben, den in Thailand bracht man wieder für das eine Bestätigung oder einen Stempel.P1050620Anschliessend sind wir in unser Haus gegangen haben die Koffer in ein Zimmer verfrachtet und sind dann zu einem Bier zum Nachbarn gegangen.

So kurz vor dem ein Dunkeln haben wir Drei uns noch auf den Weg gemacht, ein Spaziergang durch den hinteren Teil des Quartiers.

WAU und Zoran hat sich natürlich von den vielen Wachhunden in den verschiedenen Häusern nicht beeindrucken lassen. So nach 3 Minuten Spaziergang hatten wir auch schon einen ersten Höhepunkt. Zoran jagt gerade so 30 Hühner die in einem Gehege sind von einer Seite zur anderen. Schnell waren ein paar «Helfer» da, alle mit einem Stock bewaffnet. Zoran hat die Gefahr erkannt und hat schnell bei uns Schutz gesucht. Petra hat sich dann bei den Besitzern entschuldigt, und seit da ist das Tor immer geschlossen. GRINS

Anschliessend sind wir noch mit Hund, Nachbarn nach Nongkhai – Zentrum gefahren und haben gemeinsam Abendgegessen und sind dann so um 22 Uhr müde ins Bett gegangen.

Share Button

3 Gedanken zu „Ankunft in Nongkhai“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.